Donnerstag, 18. Dezember 2008

Besser als gedacht...

Scanmetender 4 ist eine komplett neugeschriebene Implementation des zarten Portscanners - neuer Code, neues Design und ... ein neues Logo bzw. Icon!

Da Scanmetender 4 auf den Oxygen-Icons basiert, war es auch mein Wunsch, ein eigenes Icon im Oxygen-Style zu erstellen. Und wer ist besser dafür geeignet, als das Oxygen-Team selbst? Für das Designen des Icons habe ich Riccardo Iaconelli gewinnen können, der virtuose Arbeit leistete und für das Scanmetender-Projekt dieses Icon erstellte:

Die im Hintergrund zu sehenden Türen symbolisieren die Ports; der Globus das Internet; die Taschenlampe steht für den Mechanismus des Portscanners. Das Display, das leicht einem Fernseher ähnelt, ist ein Symbol für den Anzeigemechanismus.

Bedankt habe ich mich für die Arbeit bereits persönlich per E-Mail, aber an dieser Stelle noch in aller Öffentlichkeit: Thank you, Riccardo, for your virtuous work and your artistic investment into the Scanmetender project!

Keine Kommentare: