Donnerstag, 27. November 2008

Scanmetender kommt zurück!

Ladies and Gentlemen,
Stand up for the revolution

... of port scanning!


Nach der Schließung des Projekts Scanmetender[Soft] hatte ich einige Monate Zeit, über die Zukunft des beliebten Portscanners zu entscheiden. Ich freue mich hiermit offiziell verkünden zu dürfen, dass es mit Scanmetender weitergeht. Die Nachfolgeversion von Scanmetender Standard 3.0, Scanmetender 4.0 wird im Dezember 2008 verfügbar sein. Publisher ist diesmal das von mir gegründete freie Projekt LevenfusProducts, das auch BDBase verwaltet. Scanmetender trägt keine funktionsbedingten Namenszusätze mehr wie Standard oder Professional, denn beide Projekte wurden Ende 2007 zusammengelegt. Stattdessen wird versucht, auf quelloffener Basis einen qualitativ hochwertigen, leicht bedienbaren und funktionsträchtigen Portscanner zu erstellen. Scanmetender 4.0 ist in Microsofts C# geschrieben und verwendet das .NET Framework 3.5.

Parallel zu Scanmetender 4.0 startet auch das Projekt SAPP (Scanmetender Advanced Port scanning Program), ein in C++/Qt geschriebener, multiplattformaler und leistungsfähiger Portscanner-Kernel, der in zukünftige Releases von Scanmetender (4.x) einfließen wird.

Die Domain scanmetender.com wird zum Jahresende 2008 gekündigt, ist ab 2009 also nicht mehr in meinem Besitz.

Alle Benutzer sind animiert, häufiger die neue Seite von Scanmetender, www.levenfus.com, zu besuchen.

PS: Irgendwie ist das wie "Altneuland" - Scanmetender hat mit levenfus.de angefangen und landet nach fünf Jahren bei levenfus.com! Tja, Internationalisierung würd' ich sagen.

Keine Kommentare: